Campact - Demokratie in Aktion

www.campact.de

Wie Campact wirkt, signalisiert schon der Name: Campaign & Action. Campact organisiert Kampagnen, bei denen sich Menschen via Internet in aktuelle politische Entscheidungen einmischen. Wenn Wirtschaftslobbyisten Gesetze diktieren wollen oder im Bundestag die Meinung der Bevölkerung nicht zählt, ist Campact zur Stelle. Schnelles Handeln verbindet Campact mit phantasievollen Aktionen, die Öffentlichkeit herstellen und Druck auf die Entscheidungsträger ausüben: für eine sozial gerechte, ökologisch nachhaltige und friedliche Gesellschaft.
Hier geht's zu Campact: www.campact.de

Rettet den Regenwald e.V.

Kampagne: Regenwaldschützer verhaftet! Banner: Nicht nur der Regenwald stirbt

Rettet den Regenwald setzt sich aktiv für den Erhalt der Regenwälder, ihre Bewohner und soziale Reformen in den betroffenen Regionen ein. Der gemeinnützige Verein stört seit 1986 die Kreise von Holz- und Viehbaronen, Öl- und Bergbaukonzernen, westlichen Banken und korrupten Politikern. Sie alle profitieren kurzfristig von der Zerstörung der Regenwälder, während Nomaden, Kautschukzapfer, Indianer und kleine Waldbauern ihrer Lebensgrundlage beraubt werden. Ohne internationale Hilfe sind die Regenwaldmenschen häufig machtlos. Sie werden als Minderheiten diskriminiert und ihnen fehlen die finanziellen Mittel, um ihre Rechte durchzusetzen.
Und hier geht es entlang zum Regenwald: www.regenwald.org

Bündnis Bahn für Alle

Das Aktionsbündnis "Bahn für Alle" wird mit lokalen und bundesweiten Aktionen gegen die Privatisierung der Deutschen Bahn AG aktiv. "Bahn für Alle" fordert dazu auf, sich für eine wirkliche Verkehrswende, für eine konsequente Politik für die Schiene und damit für eine Bahn für alle zu engagieren. Mitglieder des Bündnisses sind: Attac, autofrei leben!, Initiative "Bahn von unten", BUND, BBU - Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V., Bürgerbahn statt Börsenbahn (BsB), Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten, Grüne Jugend Bundesverband, Grüne Liga, IG Metall, Jusos in der SPD, NaturFreunde Deutschlands, Robin Wood,['solid], Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken, Umkehr e.V., VCD Landesverband Brandenburg, ver.di: Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft.
www.bahn-fuer-alle.de
www.deinebahn.de

Meine Landwirtschaft

Woher kommt unser täglich Brot, stammen Wurst, Müsli, Käse, Gemüse, Obst und Fleisch? Wie werden sie produziert? Immer weniger Bäuerinnen und Bauern produzieren mehr und mehr. Zu welchem Preis für unsere Umwelt, Gesundheit und Gesellschaft? Ein Drittel landet im Müll. Überschuss wird exportiert und zerstört Existenzen in der Dritten Welt. Das hat Folgen für den Welthunger, den Klimawandel, das Artensterben und für unseren Respekt vor Kreaturen. Die EU-Agrarpolitik lenkt dies mit unseren Steuergeldern. 2011 wird sie refomiert. Zeit für Bauern und Verbraucherinnen, sich einzumischen und gemeinsam Verantwortung zu übernehmen.
www.meine-landwirtschaft.de

Greenaction - die Kampagnen-Community

Greenpeace präsentiert GreenAction: Die Community für alle, die aktiven Umweltschutz leisten wollen. Auf GreenAction findest du Mitstreiter, mit denen du dich verbünden und vernetzen kannst. So wird aus einer Stimme ein lauter Chor. Mach mit! Und melde dich gleich an unter:
www.greenaction.de