Gruppe Attac in Bayreuth

Die Attac-Gruppe Bayreuth ist eine kleine, aber motivierte Gruppe von Menschen, die sich und anderen begreiflich machen wollen, was auf dieser Welt falsch läuft und wie wir es ändern können. Wir möchten uns und anderen Wissen vermitteln und nehmen an aktuellen Aktionen teil, wie beispielsweise der Anti-Atom-Demo in Gorleben am 06.11.2010. Die Themen, die uns primär am Herzen liegen, sind sehr grundlegender Natur und sehr Attac-typisch. Wir interessieren uns insbesondere für:

• Globalisierung und Ökologie
  • Alternative Wirtschaftssysteme ohne Wachstumszwang (Postwachstumsökonomie)
  • Funktionsweise von Finanzsystemen
  • Privatisierung (oder auch Piratisierung)
  • Geistige Monopolrechte

Aber auch andere Themen sind jederzeit willkommen, falls ein Interessent/Mitglied eine besondere Leidenschaft mitbringt und dies gerne der Gruppe vermitteln möchte. Eine Bandbreite der Attac-Themen findet sich auf der Hompage von attac Deutschland: www.attac.de

Wir treffen uns im Zwei-Wochen-Rhythmus in der Brauereischränke am Markt in Bayreuth. Bitte schauen Sie unter "Termine" für unser nächstes Treffen oder kontaktieren Sie uns einfach vorher per Email unter kontakt@attac-bayreuth.de.
Aufgrund der Größe ist die Gruppe sehr flexibel und neue Mitglieder können sich leicht einbringen und viel umsetzen, wenn sie Ideen mitbringen. Es ist nicht notwendig, eingetragenes und zahlendes Attac-Mitglied zu sein, um bei uns mitmachen zu können.

Wir freuen uns auf neue Mitstreiter!