2. Großdemo in Berlin: Wir haben es satt!

Bei der zweiten Demo "Wir haben es satt" - 2012 in Berlin am 21.01.2012 waren wir mit dabei und haben die Attac-Fahne hochgehalten gegen Massentierhaltung und Tierquälerei in der industrialisierten Landwirtschaft und gegen die Macht der Gentechnik-Konzerne über unsere Ernährung.

Das Wetter war schwer zu ertragen (sehr kalt und Regen) und dennoch waren wieder sehr viele Menschen vor Ort und haben durch ihren Protest deutlich gemacht, dass sie den aktuellen Zustand unserer Landwirtschaft nicht mittragen wollen. Wir haben etwa dreieinhalb Stunden in der Kälte ausgehalten (bei guter Musik) und sind dann nach grob 13 Stunden wieder in Bayreuth angekommen. Der BN Bayreuth (BUND Naturschutz) hat für die Demo, wie im Jahr zuvor, einen Bus organisiert.

Informationen zur Demo finden Sie auch unter www.wir-haben-es-satt.de.